Cetara

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Welle

Windrichtung: beste keine Angabe, fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Auf der Autobahn A3 Napoli – Salerno muss man bei der Ausfahrt Vietri sul Mare die Autobahn verlassen, und dann auf der nationalen Strasse S.S. 163 geradeaus bis Cetara fahren. Parkplatz findet man direkt am Strand!

Man kann Cetara auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen: Mit dem Zug bis nach Salerno, und dort beim Bahnhof den Bus nach Amalfi – Maiori – Salerno nehmen, und schliesslich in die Linie Vietri – Salerno oder Minori – Amalfi umsteigen.

Spotbedingungen

Cetara hat einen sehr starken thermischen Wind, nach dem man in den heissesten Stunden die Uhr regeln kann. Mit der Thermik hat man die optimalen Freeride – Freestyle Bedingungen.

Wenn aber der Mistral den thermischen Wind aufpumpt, gibt Cetara sein bestes mit Wave-Bedingungen mit 1…2m hohen Wellen. Der Tramontana schafft es nicht so richtig bis an den Strand, doch die Windlücke ist leicht zu überwinden. Südwinde sind in Cetara ziemlich schwach und stören sicherlich den thermischen Wind.

Alternativprogramm

Falls alles ausbleibt, darf man sicherlich nicht am Strand sitzen bleiben! In Cetara kann man den Schlossturm oder die wundervolle Kirche besichtigen. Was man unbedingt nicht verpassen darf, ist das unglaubliche Panorama der Amalfitanischen Küste.

Autor

Ciro Esposito

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert